Eurofactor AG erhält internationale Qualitätsauszeichnung als bester Export & Import Factor 2009

Die Eurofactor AG wurde zum „Export & Import Factor of the Year“ gewählt und errang erneut den ersten Platz als „Import Factor of the Year“.

Die 252 Mitgliedsinstitute aus 66 Ländern der Factors Chain International (FCI), des weltweit größten internationalen Factoring-Verbandes, vergaben mit einer Gesamtquote von 98,07% im Qualitäts-Rating die Bewertung „Service of Excellence“ an die Eurofactor AG für Ihren Service im Import-Factoring. Zudem erreichte die Eurofactor AG auch im Export-Factoring einen Service Score von 94,9%, so dass sie dieses Jahr den kombinierten Titel „Export & Import Factor of the Year“ gewinnen konnte. Die Preisverleihung fand im Rahmen des 42. Jahres-Meetings der FCI am 18. Juni in Wien statt.

Roberto Weckop, Direktor International und HR, freut sich über das Ergebnis: “Dass wir unseren ersten Platz im Import-Factoring aus dem letzten Jahr in einem so großen Teilnehmerfeld verteidigen konnten, ist eine ausgezeichnete Leistung. Nun haben wir auch noch den kombinierten Titel Export & Import Factor of the Year gewonnen. Das ist eine wichtige Anerkennung von unseren Factoring-Partnern für unsere Servicequalität und unterstreicht die hervorragende abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in unserem Haus. Wir wollen uns auf diesen Titeln aber nicht ausruhen, sondern unseren hohen Servicestandard weiter aufrecht erhalten und unsere Top-Position auch in den nächsten Jahren behaupten.“

Das Endergebnis ergibt sich aus der Bewertung nach Servicequalität und dem im Import-Factoring bzw. Export-Factoring abgewickelten Volumen für das Jahr 2009. Die Bewertungskriterien für Servicequalität setzen sich aus den Bereichen Geschäftsakzeptanz (Schnelligkeit, Know-how sowie Preisgestaltung), Service (Kreditlimitbearbeitung, effektive Forderungsbeitreibung, rascher Zahlungstransfer und Garantiezahlungen) und Kommunikation (akkurate Informationen, Problemlösungsorientierung, sachgemäße Nutzung der FCI-Kommunikationsplattform) zusammen. Mit 578,6 Mio. Euro hatte die Eurofactor AG im Gesamtjahr 2009 das insgesamt zweithöchste Import-Factoringvolumen innerhalb der FCI vorzuweisen.