Geschäftsführung

Jens Hoter
Sprecher der Geschäftsführung

Jens Hoter, Jahrgang 1969, verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung der Eurofactor GmbH den Bereich Markt sowie Finance, HR, Operations und die Niederlassungen in Belgien und den Niederlanden. Zuvor war er 11 Jahre bei der Coface Finanz GmbH tätig, davon 7 Jahre als Geschäftsführer und entwickelte dort u.a. ein internationales Factoringnetzwerk in 26 Ländern innerhalb der Coface Gruppe.

Pierre Finas
Mitglied der Geschäftsführung

Pierre Finas, Jahrgang 1967, verantwortet seit 01. September 2019 als Geschäftsführer der Eurofactor GmbH den Bereich Marktfolge inkl. der Abteilungen Commitment & Auditing, Debitorenlimite / Kreditversicherung, Risikoprävention, Compliance sowie Risiko und Permanente Kontrolle.

Bevor er zu Eurofactor Deutschland wechselte, war er 5 Jahre als Leiter der Internen Revision bei der französischen Muttergesellschaft Crédit Agricole Leasing & Factoring in Frankreich tätig. Pierre Finas ist 1991 in die Crédit Agricole Gruppe eingetreten und seit 28 Jahren für den Crédit Agricole in verschiedenen Funktionen tätig.

Das Bundesministerium der Finanzen hat mit Zustimmung der Deutschen Bundesbank sowie nach Anhörung der Spitzenverbände der Institute am 13.Oktober 2010 die Institutsvergütungsordnung erlassen. Diese regelt die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Vergütungssysteme. Nähere Informationen, die die Eurofactor GmbH betreffen, finden Sie in unserem Vergütungsbericht gemäß Instituts-Vergütungsverordnung.