Management

Jens Hoter
CEO

Jens Hoter, born in 1969, is the CEO of Eurofactor GmbH and responsible for the company divisions market, finance, HR, operations and the branches in Belgium and the Netherlands. Previously, he worked for Coface Finanz GmbH for 11 years, including 7 years as managing director, where he developed among others an international factoring network in 26 countries within Coface Group.

 

Pierre Finas
Member of the Management Board

Pierre Finas, born in 1967, has been appointed since 1st September 2019 as Managing Director of Eurofactor GmbH. He is responsible in the management board for the risk division including the departments Commitment & Auditing, Debtor Limits / Credit Insurance, Risk & Permanent Control, Risk Prevention and Compliance.

Before joining Eurofactor Germany, he worked for five years as Head of Internal Audit at Crédit Agricole Leasing & Factoring in France. Pierre Finas joined the Crédit Agricole Group in 1991 and has worked for Crédit Agricole in various positions for 28 years.

Geschäftsführung

Jens Hoter
Sprecher der Geschäftsführung

Jens Hoter, Jahrgang 1969, verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung der Eurofactor GmbH den Bereich Markt sowie Finance, HR, Operations und die Niederlassungen in Belgien und den Niederlanden. Zuvor war er 11 Jahre bei der Coface Finanz GmbH tätig, davon 7 Jahre als Geschäftsführer und entwickelte dort u.a. ein internationales Factoringnetzwerk in 26 Ländern innerhalb der Coface Gruppe.

Pierre Finas
Mitglied der Geschäftsführung

Pierre Finas, Jahrgang 1967, verantwortet seit 01. September 2019 als Geschäftsführer der Eurofactor GmbH den Bereich Marktfolge inkl. der Abteilungen Commitment & Auditing, Debitorenlimite / Kreditversicherung, Risikoprävention, Compliance sowie Risiko und Permanente Kontrolle.

Bevor er zu Eurofactor Deutschland wechselte, war er 5 Jahre als Leiter der Internen Revision bei der französischen Muttergesellschaft Crédit Agricole Leasing & Factoring in Frankreich tätig. Pierre Finas ist 1991 in die Crédit Agricole Gruppe eingetreten und seit 28 Jahren für den Crédit Agricole in verschiedenen Funktionen tätig.

Das Bundesministerium der Finanzen hat mit Zustimmung der Deutschen Bundesbank sowie nach Anhörung der Spitzenverbände der Institute am 13.Oktober 2010 die Institutsvergütungsordnung erlassen. Diese regelt die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Vergütungssysteme. Nähere Informationen, die die Eurofactor GmbH betreffen, finden Sie in unserem Vergütungsbericht gemäß Instituts-Vergütungsverordnung.